8 Tage "FRÜHSOMMER IN DER EMILIA"
Genießen – Kochen - Wandern
Bei dieser Reise werden wir die schönen Landschaften, die gastfreundlichen Menschen und die köstlichen typischen Produkte des Hügelgebietes südlich von Bologna kennen lernen. Zusammen mit unserer Köchin Cristina werden wir einige typische Gerichte der Emilia kochen, wobei natürlich die lokalen Jahreszeitenprodukte zum Einsatz kommen werden, aber auch bei dieser Reise werden die klassischen Pastagerichte der Emilia nicht fehlen.
Das, was bei unserer Herbstreise so gefällt, ist vor allem die unkomplizierte, familiäre Atmosphäre durch das gemeinsame Kochen und das anschließende Essen bei uns im Haus wie in einer "Großfamilie". Dies wird auch bei dieser Reise im Frühsommer so sein.
Wir möchten bei dieser Reise einen noch stärkeren Schwerpunkt auf Wanderungen und Erzeugerbesuche setzen. Viele der Wanderungen, die wir in den letzten Jahren für ein i.d.R. italienisches Publikum ausgearbeitet und durchgeführt haben, finden sich in dieser Reise wieder. Wir lernen sehr schöne, untouristische und unbekannte Gegenden kennen und besuchen kleine landwirtschaftliche Betriebe, Winzer, Müller, Käser, deren Qualitätsprodukte wir probieren.
Auch ein geführter Stadtrundgang durch die schöne mittelalterliche Universitätsstadt Bologna steht bei dieser Reise wieder auf dem Programm.
Die Unterbringung erfolgt in einem stilvoll restaurierten Bauernhof in der Nähe von Sasso Marconi (Bologna) und im Agriturismo unserer Köchin Cristina auf den Hügeln von Marzabotto.
![]() |