Juni 2015

Die Reise in die Emilia hat uns sehr viel Spaß gemacht. Eine nette Gruppe und mit Maren von Appen eine Reiseleitung, die sich ausgesprochen gut in diesem Gebiet auskennt und sehr gute Kontakte zu den kleinen, familiengeführten Betrieben pflegt. Die Auswahl der Betriebe, vom Müller über die Käseherstellung bis zu den Weinbaubetrieben hat uns sehr gefallen. Der Besuch des idylisch gelegenen botanischen Gartens von Donatella als Ziel nach einer sehr schönen Wanderung war mit ein Höhepunkt dieser Reise. Wir haben es sehr genossen, uns um nichts kümmern zu müssen. Maren mit ihrer ruhigen und angenehmen Art hat dies stets im Hintergrund erledigt. Unsere Köchin Christina zeigte uns die Geheimnisse der italienischen Küche und wurde nicht müde, uns die vielen Möglichkeiten von italienischen Teigwaren näher zu bringen. Alles in Allem ein gelungener Urlaub und auf jeden Fall zu empfehlen.

Jürgen Feth und Sara Raffele-Feth, Ludwigshafen